Presseportal
Unternehmen
Presseartikel
„Gute Stadtentwicklung braucht starken Handel“
Die aktive und konstruktive Rolle, die der Einzelhandel bei der Gestaltung und Stärkung der Stadtentwicklung im Allgemeinen und in den Innenstädten im Besonderen spielt, wurde bei einer Veranstaltung der Rid-Stiftung herausgestellt. Sowohl bei der Podiumsdiskussion in der Volksmusikakademie in Freyung als auch bei den Besichtigungen bei den „Erfolgsmagneten“ wie der Alten Hausbrennerei Penninger und dem Modehaus Garhammer in Waldkirchen sowie dem Befestigungszentrum Reidl in Hutthurm wurde herausgestellt, wie wertvoll unternehmerisches Engagement und erfolgreiche Leuchttürme gerade auch im ländlichen Raum sind.
Golfen für drei gute Zwecke
Großes Benefizturnier des SSV Jahn Regensburg auf der Anlage des GLC Bayerwald.
Der 18-Loch-Golfplatz in Poppenreut war Schauplatz des großen Benefiz-Golfturniers, das der SSV Jahn Regensburg gemeinsam mit dem Modehaus GARHAMMER austrug. Der Erlös fließt der Stiftung Kinderlächeln, der Stiftung der Passauer Neuen Presse und dem Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede zu.
GARHAMMER Vereinswochen
Auftaktveranstaltung für „Vereinswochen“: Modehaus plant Spendenaktion mit einem Volumen von bis zu 20.000 Euro.
Um ein Zeichen zu setzen, hat das Familienunternehmen deshalb die Initiative ergriffen: Wer von 15. bis 29. Juli im Modehaus einkauft und angibt, dass er einen gemeinnützigen Verein seiner Wahl unterstützen will, für den gibt das Unternehmen ein Prozent des Umsatzes des Kunden an diesen Verein weiter.
Textilhandel zwischen Krise und Aufwind
Aufgrund steigender Energiepreise, zunehmender Inflation und anderer Schwierigkeiten hat der Textileinzelhandel nach wie vor zu kämpfen. Tatsächlich aber habe sich die Situation bei GARHAMMER besser entwickelt als erwartet: „Aktuell geht es uns sehr gut.“ Das führt Geschäftsführer Johannes Huber vor allem auf zwei Dinge zurück, nämlich auf das Sortiment, das verschiedene Preisspannen abdecke, und auf den Service: „Unsere Strategie ist es zu begeistern. Man geht zum GARHAMMER, um was zu erleben.“
- Seite Zurück
- Seite 1
- Seite 2
- Seite 3
- Sie lesen gerade Seite 4
- Seite 5
- Seite 6
- ...
- Seite 10
- Seite Weiter